|

es war einmal eine ...

Geschichte



Ursprünglich gehörte das Gelände zur ehemaligen Gardinenweberei als Teil der Bleicherei Uhingen und wurde 1938 von den Bader Lederwerken in Göppingen erworben.

Steigender, auch internationaler Wettbewerb und sinkende Umsätze verhinderten in den Folgejahren die Produktion sinnvoll aufrecht zu erhalten. Deshalb wurde beschlossen die Produktion zum Jahresende 1964 stillzulegen. Allen Mitarbeitern in Uhingen wurde angeboten, im Göppinger Werk weiter beschäftigt zu werden.

Das Firmenareal wurde in den darauffolgenden Jahrzenten an verschiedene Unternehmen verpachtet und überwiegend als Lagerstätte benutzt.



Im Jahr 2003 entschloss sich Thomas Bader, Urenkel des Bader- Leder Firmengründers, gemeinsam mit seiner Frau Gabi die ehemalige Fabrikanlage einer neuen Bestimmung zuzuführen.

Auf dem Gelände entstand zunächst eine Lokalbrauerei mit Restaurant, Eventsaal und Biergarten.

Nach und nach entstanden die Orangerie und BrennBar sowie das Hotel und der Stad‘l.

Seit 2017 steht nun unser Bootshaus.

Auch heute erinnert noch vieles im Gerber Park an die frühere Verwendung.


Wie wir denken ...

Unsere Philosphie



Der Gerberpark ist ein Familienbetrieb.

Das gesamte Areal hat seine eigene Handschrift von der Familie Bader und ist geprägt von Innovation und Wachstum.

Unsere Gäste sollen im Gerberpark eine besondere warme und herzliche Atmosphäre spüren.

Gemütlichkeit, Anspruch auf Individualität, Auszeit vom Alltag für ein paar Stunden und der Wunsch das Besondere immer wieder zu erleben. Dies ist das Credo, ein Herzlich Willkommen zu jeder Zeit.

Engagement und Freundlichkeit sowie Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative, Vertrauen und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenleben im Team. Die Mitarbeiter sind das Herzstück des Gerberpark Areals. Die Herzlichkeit mit der wir unseren Gästen begegnen, lässt sich nur über ein angenehmes Arbeitsklima und Zusammenwirken auf Augenhöhe erreichen.



Wir fördern unsere Mitarbeiter und uns macht es unheimlich Spaß Sie wachsen zu sehen.

Wir freuen uns immer wieder neue Projekte anzugehen.

Innovation spielt im Gerberpark eine große Rolle.

Das stetige Wachsen ist eine ganz eigene Philosophie der Familie Bader.

Wir arbeiten mit erstklassigen Produkten von Lieferanten aus der Region, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Strahlende Gäste als Folge einer gelungenen Gastronomie und eines charmanten Service sind unsere schönste Bestätigung.